PoE Goslar beim Kreativen Kinderfest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Pulse of Europe Gruppe Goslar mit einer Aktion an dem Kreativen Kinderfest. Am 25.6. waren wir mit einigen Helfern unserer Gruppe bereit, uns dem Ansturm der Kinderscharen zu stellen. In diesem Jahr haben die Kinder eine Karte mit Friedenstaube und Europazeichen selbst gestaltet. Sie schrieben oder malten einen Gruß und versahen die Karte mit ihrer Adresse. Diese steckten sie in eine der vorbereiteten Boxen der Partnerstädte Goslars: Forrester (Schottland), Windsor (England), Brzeg (Polen), Beroun (Tschechien), Raanana (Israel), Arcachon (Frankreich).
Die Karten wurden anschließend in die verschiedenen Partnerstädte geschickt, um dort an Kinder in den Schulen verteilt zu werden. Unsere Hoffnung ist, dass sich viele Kinder zurückmelden, um so einen Austausch anzubahnen.
Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Es gab nette Rückmeldungen und viele Gespräche mit den begleitenden Eltern, die mit diesem Verfahren einverstanden waren.